Verlauf seit 8. 2. 2001

16. 5. 2011: "Bookstore" entfernt - dieser wurde vom Literaturforum Österreich mangels Nachfrage geschlossen.

4. 2. 2011: Ich habe jetzt ziemlich lange nichts mehr geändert an meiner Homepage, und das erwies sich als Fehler. Joynic.com, die uns unsere Domain zur Verfügung gestellt haben, existiert nicht mehr. Allein das zwingt mich, sämtliche Linkseiten zu überarbeiten. Auch muss ich prüfen, ob alle Homepages, zu denen ich Links gesetzt habe, noch existieren, und die, die nicht mehr existieren, müssen entfernt werden. Dafür werde ich neue Links setzen müssen. Den Computer-Ratgeber habe ich aus der Homepage entfernt, das Thema hat sich aufgrund meines aktuellen Jobs - zu dem ich mich auf der HP nicht näher äußern werde - erledigt. Als E-Mail-Adresse habe ich eine angegeben, von der ich sicher bin, dass sie, solange diese HP existiert, auch existiert, auf irgendwelche Gratis-Gschichteln lass ich mich da nicht mehr ein.

24. 8. 2008: Einige Details aktualisiert.

8. 5. 2007: Bildergallerie über meinen Hund hinzugefügt, "Parties & Friends" gestrafft auf 85 statt 161 Bilder, um etwas Platz zu sparen. Die Bilder sind jetzt alle außer den Juxbildern mit einer "Watermark" versehen.

11. 4. 2007: Auf Linkseite Link zu OnlineTVRecorder hinzugefügt.

19. 3. 2007: Augur ist als Co-Admin des Literaturforums Österreich ausgeschieden. Die Startseite und "Über mich" mußten also geändert werden.

13. 3. 2007: Das Gästebuch gibt jetzt bei Klick auf "Gästebucheinträge lesen" die Einträge nicht mehr aufsteigend (d. h., neuester Eintrag zuletzt), sondern absteigend (d. h., neuester Eintrag zuerst) wieder.

12. 3. 2007: Änderungen am Gästebuch: Das reine Zahlen-Captcha wurde, um die Sicherheit gegen Spambots zu erhöhen, durch ein gemischtes Captcha aus Zahlen und Buchstaben ersetzt. Außerdem (gilt nur für neue Einträge): Einträge werden jetzt optisch als Tabelle dargestellt, und ab sofort werden auch die Standard-Smileys (;), :), :D usw.) in Grafiken umgewandelt (vgl. Tabelle):

Smilies-Tabelle
Smilie 1 Smilie 2 Bedeutung Icon
:) :-) Lächeln
Smile
;) ;-) Zwinkern
Zwinkern
:? :-? Verwirrt
Verwirrt
B), 8) B-), 8-) Cool
Cool
:b, :p :-b, :-p Zunge zeigen
Zunge zeigen
:( :-( Traurig
Traurig
:o, :O :-o, :-O Staunen
Staunen
:D :-D Lachen
Lachen
:/ :-/ Böse
Böse

 

7. 3. 2007: Leichte Änderungen am Gesamtdesign. Es gibt jetzt wieder ein Frameset mit einem Navigationsframe links (statt der bisherigen Lösung als Tabelle), weil die Einbindung des Gästebuchs und des Bookstores über iframe bestenfalls als Notlösung durchgehen konnte. Außerdem ermöglicht mir die Frameset-Variante leichter ein Submenü für die Bilderseiten.

6. 3. 2007: Designänderungen am Gästebuch. Bisher wurden etwaige Einträge ins Eingabefeld "WebSite:" nicht ins Gästebuch übernommen, diese (von hscripts.com offenbar vergessene) Routine habe ich nachgetragen. Außerdem habe ich E-Mail-Adresse und Homepage im Eintrag durch Icons (Email, Home) ergänzt. Auch der Name dessen, der den Eintrag getätigt hat, wird jetzt der besseren Übersicht halber fett geschrieben.

5. 3. 2007: Vorläufiger Wiedereinbau des Gästebuchs. Ich habe es um einen Antispam-Sicherheitscode erweitert. Wenn's funktioniert, bleibt's.

3. 1. 2007: Wegen des Totalumbaus des "Bookstores" wurde statt dem aStore jetzt die komplette Seite integriert.

2. 1. 2007: Linkseite, "Über mich" und Startseite aktualisiert. Links zu Sandra entfernt, da sie ihre Homepage aufgelassen hat und auch nicht mehr Co-Admin im Literaturforum Österreich ist. 
Der zum "Bookstore" des Literaturforums gehörige Amazon-aStore ist jetzt über die Navigationsleiste meiner Homepage erreichbar.
Das Gästebuch wurde wegen des vielen Spams vorläufig entfernt, wenn ihr mir was mitteilen wollt, bitte an admin@frameguard.at.tt oder frameguard@literaturforum.or.at mailen.

16. 6. 2006: Linkseite aktualisiert, neues (aktuelleres) Bild bei "Über mich" eingefügt. Auch die Bilderseiten "Das bin ich" und "Parties und Freunde" wurden auf den aktuellsten Stand gebracht.

6. 5. 2006: Änderungen an Start-, "Über mich"- und Linkseite. Die Linkseite wurde um Links zu den Homepages von Augur und Sandra erweitert und wurde auch optisch ganz leicht verändert, auf der Startseite und der Seite "Über mich" wurde Sandra als Cobetreiberin des Literaturforums Österreich eingetragen.
Außerdem wurden aus der Seite "Über mich" die Namen konkreter Politiker oder Bezüge auf konkrete, zur Zeit des Entstehens dieser Seite aktuelle, Ereignisse entfernt - da mir einige Besucher dieser Homepage (zu recht) vorgeworfen hatten, das lese sich wie ein Werbeplakat für die SPÖ. Und Werbung für politische Parteien, welcher Couleur auch immer, will ich nicht machen.

29. 11. 2005: Newsfeed des Literaturforums Österreich auf der Startseite hinzugefügt: Immer die aktuellsten 10 Themen des Forums im Überblick!

28. 11. 2005: Das Gästebuch wurde wegen der Popups etc. durch ein neues, werbefreies, Gästebuch ersetzt.

22. 11. 2005: Der testweise eingeführte Bücherladen wurde wieder ersatzlos entfernt, da der Großteil der Links zu Amazon nicht (mehr) funktionierte und ich keine Lust habe, alle 2 Tage neue Links zu machen. Sorry, Folks. (Anm. 2. 1. 2007: Das Literaturforum Österreich verfügt inzwischen über einen eigenen Bücherladen, dessen Amazon-aStore als Ersatz dienen kann und in die Navigationsleiste aufgenommen wurde.)

15. 11. 2005: Die Bilderseiten öffnen jetzt nicht mehr in neuen Seiten und wurden durch einen "Home-Button" ergänzt, der zum Bilderseiten-Menü zurückführt. Bei dem Programm, das ich zur Erzeugung der Bilderseiten benutze, ist ein Menü in derselben Form wie auf den übrigen Seiten der HP leider nicht möglich, deshalb mußte ich auf diese Lösung zurückgreifen. Auch bei den einzelnen Shockwave-Seiten habe ich einen "Zurück"-Link angefügt. Hier wäre ein Menü grundsätzlich möglich, würde aber unnötig Platz verbrauchen und den Sichtbildschirm für die Flashes unnötig verkleinern.

14. 11. 2005: Punkt 0:00 Uhr offizieller release der Version 3.0.2 der Homepage. Die Version 2.1.2 bleibt vorläufig unter http://members.chello.at/georg.siebert/index_alt.htm zu Vergleichszwecken einsehbar. Es gibt aber keine Updates und keinen Support mehr dazu. Den alten Counter habe ich aufgegeben, und stattdessen auf der neuen HP nur noch die Statistik von Webstats4u (ehemals Netstat) eingeblendet.

13. 11. 2005: Hintergründe hinzugefügt (statt einfach schwarzem Hintergrund). Das Gästebuch wurde ebenfalls umgestaltet, um zu dem Design der HP zu passen. Dito die Toplist. Außerdem wurden die Shockwave-FlashTM-Animationen der neugestalteten HP grafisch und menümäßig angepaßt.

12. 11. 2005: Prelaunch eines Redesigns der Homepage (V3.0). Chats, Newsletterservice und Witzeseiten wurden ersatzlos gestrichen (Juxbilder und Flash-Animationen bleiben aber). Die Toplist ist nicht mehr integrierter Bestandteil der Homepage, sondern ein externer Service.

8. 9. 2005: Serviceseiten gelöscht, Newsletter jetzt auf der Hauptseite; Grußkartenservice wg. 8ung.at endgültig abgeschafft.

2. 9. 2005: Storyseiten endgültig durch Veröffentlichungen-Seite ersetzt. Vorankündigung "Fantastisches Österreich" auf Veröffentlichungen-Seite untergebracht.

8. 7. 2005: Leichtes Redesign.

14. 11. 2004: Bilder geupdated; Storypages durch Verweis auf Literaturforum ersetzt.

18. 7. 2004: Radio Code Red und Link zu meinen Rose-Chat-Seiten hinzugefügt.

18. 6. 2004: Noch eine Shockwave FlashTM-Animation "Beer-Song" hinzugefügt; 3D-Chat eingebaut.

15. 3. 2004: Neue Juxbilder hinzugefügt, bei den externen Shockwave FlashTM-Animationen "Murat & Aische" neu.

25. 1. 2004: Neue Bilder bei Parties & Friends, Jux und weitere Shockwave FlashTM-Animationen hinzugefügt.

13. 1. 2004: Witzeseite ergänzt, Navigationssystem überarbeitet.

25. 12. 2003: Witzeseite, Juxbilder und Shockwave FlashTM-Animationen hinzugefügt.

9. 12. 2003: Komplette Runderneuerung der Seite

22. 9. 2003: Sanierung von broken links (Grußkarten etc.), neues Forum von bbs.ws und Entfernung des Awardservices.

11. 9. 2002: Hintergrundmusik geändert, "Über mich" aktualisiert.

23. 10. 2001: Kleine Änderung des Designs, farbige Scrollbalken, passen besser zum Gesamteindruck, finde ich.

12. 6. 2001: Die Kunstgallerie wurde um 1 Seite (12 Bilder von Maggie Tomaschek) erweitert und ist damit fast vollständig.

31. 5. 2001: Die Kunstgallerie wurde umgestaltet und um ein Vote-Casting erweitert. Sie können jetzt Ihren Lieblingskünstler wählen.

28. 5. 2001: Neue Fotos von mir in Form einer neuen Bilderseite eingefügt (möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Many & Dani bedanken).

20. 4. 2001: Aufgrund einer berechtigten Kritik in meinem Gästebuch (thx an Puck) wurden kleinere Schriftveränderungen vorgenommen. Die roten Überschriften auf der Mainpage wurden, um sie dem Design der übrigen HP anzupassen, durch gelbe ersetzt, und auch die Schrift der Kurzgeschichte wurde dem Design der übrigen HP angepaßt. Auch diesmal wird es keinen Newsletter geben, wegen der Geringfügigkeit der Änderung.

9. 4. 2001: Geringfügige Umstellung vorgenommen, um Mißverständnisse auszuschließen, wurde mein Werbebanner bezüglich Homepagegestaltung von der Mainpage auf die Seite "Über mich" verlegt. Aufgrund der Geringfügigkeit dieser Umstellung wird es diesmal keinen Newsletter geben.

3. 4. 2001: Die Kunstgallerie wurde wieder erweitert und neue Bilder auf der Seite 3 eingefügt.

28. 3. 2001: Der Link zur Awards-Seite wurde in die Nav-Leiste verlegt, und ab sofort können Sie auch über meine HP einen Award für Ihre Homepage gewinnen. Die Awards-Seite wurde dahingehend umgebaut.

27. 3. 2001: Aufgrund der Verleihung eines Silver-Awards von Christine und Traude wurde die Einführung einer Awards-Seite nötig. Einen Link zu dieser Seite finden Sie auf der Mainpage, unter "Awards".

25. 3. 2001: Die Bilderseite "Some Kind of Art 2" wurde fertiggestellt und eine Seite 3 begonnen. Zusätzlich wurde ein Newsletter-Service eingerichtet.

21. 3. 2001: Die Mainpage wurde leicht abgeändert, da ein weiteres Banner hinzugefügt wurde. Die Banner- und Hinweise-Sektion wurde etwas umsortiert und bekam eine Überschrift. Es gibt jetzt auch eine zweite Bilderseite "Some Kind of Art" mit Gemälden meiner Mutter.

19. 3. 2001: Hintergrundmusik (alt: "Duel Of The Fates", John Williams, aus Star Wars Episode I) wurde geändert und durch Equinoxe P. V von Jean-Michel Jarre ersetzt. Ein Vermerk, welche Hintergrundmusik gerade eingestellt ist, wurde auf der Mainpage angebracht.

1. 3. 2001: Die Möglichkeit, elektronische Grußkarten zu versenden, ist nun nicht mehr nur über die Mainpage unten erreichbar, sondern auch direkt über einen Button in der Nav-Leiste. Das Pickup von Karten mit Hilfe der Card-ID-Nummer ist jedoch aus Platzgründen nach wie vor nur über die Mainpage möglich, bitte dafür um Entschuldigung, aber es ging nicht anders. Außerdem hab ich, da es Beschwerden gab, daß die Musik zu Abstürzen vom IE führt, die Page so abgeändert, daß sie OHNE Musik startet, und erst, wenn der User den Playknopf in der Nav-Leiste drückt, spielt die Musik.

25. 2. 2001: Navigationsleiste geändert. Forum und Chat sind nicht mehr über eine eigene Subpage, sondern direkt über die Nav-Leiste erreichbar. Dazu mußte ich die Buttons leider verkleinern. Der Musik An/Aus-Knopf wurde auch verkleinert. Die Toplist wurde in die Nav-Leiste integriert. Das Grußkartenservice wurde auf der Startseite untergebracht, da ich es denn doch nicht gänzlich streichen wollte.

23. 2. 2001: Link-Hitliste erzeugt. Jetzt können Sie ihre Page über meine HP promoten.

22. 2. 2001: Hab die Infoseite über mich leicht geändert und die Mainpage um ein Werbebanner ergänzt *g*.

21. 2. 2001: Schnelle URL eingeführt: http://clik.to/frame

16. 2. 2001: Linkseite ergänzt, und die Links öffnen jetzt in einem neuem Fenster. Außerdem Webtagebuch (Verlauf) eingeführt, und Fehler in der Nav-Leiste (Music Play/Stop - Button) korrigiert. Darüberhinaus habe ich die Seite "Forum und Chat" optisch etwas ansprechender gestaltet.

8. 2. 2001: Bilderpages ergänzt bzw. teilweise erneuert.