Über mich

The Frameguard

Name:

Georg Siebert

Geburtsdatum:

25. 8. 1969

Wohnhaft:

Wien 13

Aufgewachsen:

Klagenfurt

Ehestand:

ledig

Kinder:

keine

Hobbies:

Musik, Filme, Bücher

Sonstiges:

Ein Gedicht:
Es ist alles wie immer.
Nur schlimmer.
Mist.
(Bernd das Brot)

E-Mail:

frameguard@literaturforum.or.at 

 

 

Ich bin Autor und Betreiber des Literaturforums Österreich. Seit 1993 lebe und arbeite ich in Wien, einer Stadt, die... wie soll ich sagen? Wien ist ambivalent, zwischen Tradition und Moderne, zwischen ewiggestrigem Stumpfsinn und Weltoffenheit schwankend, inspirierend und ängstigend zugleich. Hier gibt es das Haas-Haus gegenüber vom Stefansdom, da treffen sich Moderne und Tradition als Ensemble, wenn sich der Dom in den Fenstern des Haas-Hauses spiegelt. Und es gibt hier ein Burgtheater, das unter Peymann den Mut hatte, Thomas Bernhard und Elfriede Jelinek aufzuführen - gegen den Willen der Mächtigen. Ich liebe diese Stadt, die sich ihre Weltoffenheit und Kultur erhalten hat, und verachte zugleich den Kleingeist, der so viel Unsägliches in Wiens Geschichte möglich gemacht hat. Für einen Autor der ideale Nährboden...

Mitglied der IG Autorinnen Autoren.

Wer diese Informationen missbräuchlich verwendet, muss mit zivil- und ggf. strafrechtlichen Schritten rechnen.